Ich wär so gern Vermieter

Sachlagencheck: Von einem Kunden von uns war der nicht bekannte Vermieter am Schalter zugegen.

Dieser alleine(!) wollte uns beauftragen den Dauerauftrag der Miete um 50 EUR zu erhöhen.

Was natürlich keiner von den freundlichen Servicemitarbeitern der Bank ausgeführt hat. Warum auch? Könnte ja jeder kommen.

Nach viel Gezeter und Gezanke, erst beim Auszubildenden, dann zur Teilzeitkraft bis hin zu mir, waren Erklärungsversuche umsonst.

Erst höhere Gewalt (also nur im gedanklichen Sinn) durch den Schalterleiter und eine freundliche dezente Aufklärung der Sachlage konnten Herrn Vermieter beruhigen, die Bank (ohne geänderten Dauerauftrag) zu verlassen.

So friedvoll kann die Welt sein. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: